Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorsicht Strom!

1
2
3

Das Thema "Strom/Elektrizität" ist seit Jahren im Lehrplan der 3. Jahrgangsstufe verankert. Nachdem im Unterricht das Thema behandelt und der richtige Umgang mit Strom besprochen wurde, ging es in die Wissenswerkstatt nach Passau, um dort erworbenes Wissen anzuwenden. Nachdem in der Theorie einige Punkte noch einmal angesprochen und wiederholt wurden, ging es an die Arbeit. Die Kinder durften selbst ans Werk, um sich einen eigenen Ventilator zu bauen. Mit Freude und voller Motivation wurde gebohrt, gelötet und gebastelt, was das Zeug hielt. Am Ende ging jedes Kind mit einem voll funktionsfähigen Ventilator nach Hause, der auch noch individuell gestaltet werden durfte.

4
5