Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Advents(floh)markt

Advent
Advent1
Advent2

Die Grundschule Neustift feierte Premiere! Zum ersten Mal fand am Sa., den 03.12.22 ein Adventsmarkt statt. Gemeinsam mit dem Elternbeirat und dem Förderverein wurde ein Konzept entwickelt, das von Erfolg gekrönt war. 

 

In den Tagen davor schleppten die Kinder Taschen und Schachteln voller Spielzeug, Büchern, DVDs und allerlei verschiedener Sachen zur Schule, um diese dann in einem Flohmarkt an einen neuen Besitzer zu bringen. Dabei durften die Schüler*innen selbst die Kasse übernehmen und konnten somit den Umgang mit Geld hautnah einüben und gleichzeitig sehen, wer sich an den Sachen neu erfreuen kann.

 

Der Elternbeirat versorgte währenddessen die zahlreichen Besucher mit Glühwein, Bier, Würstl-, Käsesemmeln usw. im Pausenhof.

Der Förderverein konnte zahlreiche Bäcker*innen aktivieren, um Kuchen, Gebäck und Torten anbieten zu können.

 

Wie es sich für einen Adventsmarkt gehört, standen auch Basteleien zum Verkauf.

 

Ebenso gab es an einem Popcornstand frisch zubereitetes Popcorn, von dem noch Tage später ein Duft durchs Schulhaus schwebte.

 

 

Advent3
Advent4
Advent5