Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag

Familie Maus

Frau Rimböck las den Kindern aus dem Buch "Ein Jahr mit der Familie Maus" vor. Gespannt lauschten die Kinder, was die Mäuse alles erlebt haben.

Dschungelbuch

Frau Gruber entschied sich für das bekannte "Dschungelbuch". Auch hier waren die Kinder gespannt, was Mogli und seine Gefährten an Abenteuern mitmachten.

Kickerteam

Auch der ehemalig Lehrer und langjährige Lesepate Herr Künzl beteiligte sich am Vorlesetag. Bei ihm kamen vor allem die Jungs auf ihre Kosten. "Das Kickerteam" stand bei einigen hoch im Kurs.

Killerkatze

Frau Schießl von der Bücherei Neustift hatte mit "Aus dem Leben einer Killerkatze" das bei den Kindern begehrteste Buch im Gepäck.

Wunderwelt

Mit "Das Vermächtnis des Wunderlands" entführte Frau Knauer die Zuhörer in eine Phantasiewelt.

Leebmann

Auch Frau Leebmann hat bei den Zuhörer für große Aufmerksamkeit gesorgt. 

Ostwind

"Ostwind" begeistert schon lange die Kinder. So verwundert es nicht, dass Frau Rimböck mit diesem Buch viele Kinder anlocken konnte.

Lorenz

Auch bei Frau Lorenz machten es sich einige Kinder auf dem Teppich gemütlich, um der Geschichte zu lauschen.