Link verschicken   Drucken
 

1. Schultag für die Schulanfänger 2019/20

Schon lange vor acht Uhr trafen die ersten Schulanfänger in ihrem Klassenzimmer ein. Nachdem die Malsachen eingeräumt und das Pressefoto geschossen war, machten wir uns zum ersten Mal als Klasse auf zur Kirche. Dort fand zusammen mit Eltern, Großeltern, Geschwistern u. a. die Kindersegnung durch Herr Winter statt. Zurück auf dem Schulhof wurden wir von den Schüler/-innen und Lehrerinnen mit einem Lied willkommen geheißen. Ins Schulhaus zogen wir durch ein Spalier ein.

Wieder im Klassenzimmer begrüßte auch Rektor Thomas Lemberger unsere 15 Neulinge  . Dabei durfte seine Schultüte noch ausgepackt werden. Als ganz große Überraschung überreichte er im Anschluss jedem Kind ein Schul-T-Shirt, das vom Elternbeirat gesponsert wurde. Dieser für alle aufregende 1. Schultag endete mit einer kleinen Schulstunde zum Bilderbuch "Lernen macht Spaß". Die Eltern durften sich währenddessen im Elterncafé stärken.