Link verschicken   Drucken
 

Schlittentag

Voller Vorfreude begann der heutige Mittwoch, denn alle wussten: WIR GEHEN HEUTE SCHLITTENFAHREN! Nach der Pause marschierte die gesamte Schule los zum Schlittenberg. Im rasanten Tempo sausten dann die Kinder den Hang hinab, mal vorwärts, mal rückwärts und einige besonders Mutige sogar bäuchlings oder über die Schanze! Manche flitzen einzeln und andere bildeten ganze Ketten. Wettrennen wurden gestartet und Kunststücke ausprobiert. Das war ein Riesenspaß und schon jetzt hoffen alle auf viel Schnee im nächsten Jahr!

Pausen waren bei dem ständigen Hinaufstapfen auf den Berg natürlich auch wichtig. Und diese wurden uns von vielen fleißigen Eltern mit Tee, Kinderpunsch und Gebäck versüßt, ein herzliches Dankeschön an Frau Schlotter, Frau Schmutzer und den Elternbeirat mit Frau Aicher und Frau Hinterheller!