Link verschicken   Drucken
 

Besuch des Jägers

Schon viele Unterrichtsstunden lang beschäftigte sich die dritte Klasse mit dem Thema Wald. Es wurden verschiedene Bäume untersucht, Waldbewohner wurden genauer unter die Lupe genommen und als Höhepunkt kam uns Emmas Papa besuchen. Als Jäger ist dieser nämlich absoluter Experte bei allen Waldthemen! Herr Bauer hat uns ganz viel über seinen Beruf erklärt und viele interessante Anschauungsmaterialien mitgebracht, das fanden alle spitze! Wir konnten unser Wissen sehr erweitern und erfuhren beispielsweise wie sich ein Kaninchen anhört, wenn es Angst hat oder, dass der Dachs sein Geschäft immer außerhalb des Baus erledigt und den Fuchs als Untermieter erträgt, obwohl der ganz schön stinkt. Danke vielmals für den netten Besuch in unserer Klasse und ihre Geschenktüten!

 

a

 

c

 

d

 

e