Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolausfeier

„Sei gegrüßt lieber Nikolaus …!“ 
Mit diesen herzlichen Worten wurde der Nikolaus am 06.12.17 von den Schülern in der Aula begrüßt. Es herrschte große Aufregung bei den Kindern, denn sie warteten bereits sehnsüchtig auf den Bischof. Als er zur Tür hereintrat, waren viele erleichtert, da er seinen Gefährten Krampus nicht dabei hatte. So stand dem Musical, das die gesamte Schule unter Leitung von Frau Hirschl einstudiert hatte, nichts mehr im Wege. Die Drittklässler begleiteten die Lieder mit Orffinstrumenten, während die Viertklässler den schauspielerischen Teil übernahmen. Die Erst- und Zweitklässler passten derweil auf den Bischofsstab auf, sangen motiviert und sprachen die Sprechchöre. Riesengroße Freude hatten die Kinder an den mitgebrachten Nikolaussäckchen und der Verköstigung mit Punsch und Lebkuchen durch den Elternbeirat.