Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorlesetag

 

„Geschichten zuzuhören, verleiht der Fantasie Flügel“ – Denn im Gegensatz zum Fernsehen, das alle Bilder schon vorgibt, lässt das Erzählen und Vorlesen der Vorstellungskraft unserer Kinder viel Raum. Mit Hilfe ihrer Fantasie erzeugen sie dabei selbst "innere Bilder" und gehen beim Zuhören auf Reisen in andere Erlebniswelten.

Diese wunderbare Erfahrung durften auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Neustift machen, als sie auch in diesem Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag teilnehmen konnten. Neben den Schülern, waren dieses Mal auch schon die künftigen Schulanfänger dabei und hörten aufmerksam zu. 

Prominenter Besuch unterstützte den Aktionstag! So begeisterte Oberbürgermeister Stefan Lang mit dem Kinderbuchklassiker "Ronja Räubertochter" seine Vorlesegruppe und Frau Schießl von der Bücherei entführte ihre Kinder mit dem Buch "Pip Bartlett und die magischen Tiere" in zauberhafte Welten. Eine zusätzliche Buchausstellung der Neustifter Bücherei rundete den erlebnisreichen Tag ab.