Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

holacky.1

 

"Pfiat di" Frau Holacky

Schulfamilie Neustift verabschiedet langjährige Hausmeisterin

 

Die "Gute Fee" der Grundschule Neustift, Marika Holacky, beendete nach 11 Jahren zum Jahreswechsel schweren Herzens ihren Dienst an der GS Neustift. Rektor Thomas Lemberger verabschiedete in einer kleinen Feier zusammen mit der gesamten Schulfamilie und dem Elternbeirat die allseits beliebte Hausmeisterin.

Quasi als Einstimmung auf die Feier überraschte Frau Holacky die Schülerinnen und Schüler mit einem köstlichen Abschiedsessen. Dabei gab es die beliebte Kürbissuppe mit verschiedenen Einlagen, belegte Brötchen, Gemüse, Kartoffel-puffer, Joghurt so wie kleine Süßigkeiten und Getränke.

Sichtlich gestärkt begrüßten zu Beginn der Feier die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse Frau Holacky mit einem Abschiedsgedicht und überreichten ihr dabei eine Schul-Kaffeetasse, versehen mit dem Bild der gesamten Schulfamilie.

Im Anschluss daran bedankte sich Schulleiter Thomas Lemberger im Namen aller bei Frau Marika Holacky für ihren langjährigen, überaus engagierten Einsatz an der Schule. Diesen erledigte sie stets sehr gewissenhaft, handwerklich geschickt, kreativ, mit viel Humor und vor allem mit ganz viel „Herz“. Der „Gute Geist“ der Neustifter Schule verwöhnte darüber hinaus die gesamte Schulfamilie immer wieder mit ihren Kochkünsten, brachte sich bei Schulfesten und Feierlichkeiten ideenreich ein, sorgte zu jeder Jahreszeit für die passende Dekoration im Foyer und versuchte immer wieder ihren „Grünen Daumen“ (Bau eines Gemüsebeetes, Igelhotels, gesunde Ernährung…) an die Kinder weiter zu geben. Selbst um die Schulkatze und die Fische im Schulaquarium kümmerte sie sich fürsorglich.

 

Zusammenfassend stellte der Schulleiter fest, dass Frau Holacky ein großer Glücksfall für die Grundschule Neustift gewesen ist und ihr der Titel „Hausmeisterin des Jahrzehntes“ gebührt. Zum Dank überreichte er ihr zusammen mit der Elternbeirats-vorsitzenden Doris Bauer einen Blumen-stock, einen Gutschein und einen Kochlöffel mit echten „Blüten“. Sichtlich gerührt bedankte sich Frau Holacky, die eigentlich nicht so gerne im Mittelpunkt steht, bei allen Beteiligten. Sie versprach auch weiterhin immer wieder einmal vorbei zu schauen und ab und an alle mit ihren Kochkünsten zu verwöhnen.

Abschließend gab die gesamte Schulfamilie, musikalisch begleitet von den Lehrerinnen Anja Lorenz und Sibylle Bohmann, einen Abschiedssong zum Besten, in dem noch einmal die vielfältigen Aktivitäten ihrer „Lieblings-hausmeisterin“ besungen wurden. Beim finalen Gang durch das Spalier aller Schülerinnen und Schüler bekam sie dann noch die Gelegenheit sich von jedem einzelnen zu verabschieden.

 

 

holacky.2   holacky.3

 

holacky.5

 

holacky.6

 

holacky.10

 

holacky.9

 

holacky.7

 

holacky

holacky.11

 

holacky.13

 

holacky.14

 

holacky.15