Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsfeier 2016

weihnachtsfeier.2016

Viel los im Advent

Martin Göth zu Gast bei Neustifter Grundschülern und Kindergartenkindern

Verschiedene Aktivitäten standen für die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Neustift im Dezember auf dem Programm. Im Rahmen einer stimmungsvollen Nikolausfeier hörten die Kinder die Geschichte vom reichen Avarizzo, dessen steinernes Herz Nikolaus in ein liebendes verwandelte. Für ihr gemeinsames Singen und Musizieren wurden sie mit einer Schultasse, gefüllt mit leckeren Süßigkeiten, belohnt.

Auf den zweiten Adventssamstag bereiteten sich die Orff-Gruppe und viele weitere freiwillige Schüler vor. Sie traten beim Weihnachtsmarkt des AWO–Seniorenzentrums Ortenburg mit Liedern und einem kleinen Krippenspiel auf. Zudem gestaltete man ein Fensterbild für den dortigen Adventskalender.

Auch gespendet wurde wieder fleißig. Große Pakete voller Lebensmittel konnte der Elternbeirat an die „Vilshofener Tafel“ übergeben.

Am letzten Freitag fand schließlich die große Weihnachtsfeier mit dem Singspiel „Die kleine Maus im Krippenstroh“ von Martin Göth und der Musikgruppe „Shalom“ statt. Zahlreiche Eltern, Großeltern und Geschwister fanden sich am Freitag Nachmittag in der Turnhalle der benachbarten Mädchenrealschule zusammen mit den Grundschülern, Lehrerinnen, Kindergartenkindern und Erzieherinnen des Kindergarten Sankt Martin ein. Nach der Begrüßung durch Rektor Thomas Lemberger erzählte und spielte Martin Göth, begleitet von seiner Band, diese liebevolle Weihnachtsgeschichte. Mit schwungvollen Liedern und einer altersgemäßen Inszenierung ließen sich die Kinder, die als Schneeflocken, Bäume, Tiere des Waldes, Windkinder und Eulen verkleidet waren, in das Geschehen um die kleine Maus Felicitas und Maria und Josef einbeziehen. Anschließend konnte man auf dem Weihnachtsmarkt im Schulhof weihnachtliche Bastelarbeiten der Schüler erwerben und dank des engagierten Elternbeirates bei einer kleinen Stärkung ins Gespräch kommen.

 

 

Weihnachtsfeier 1

 

Weinmachten 2016.2.

 

weihnachten2016.3

 

weihnachten.2016.4

 

weihnachten.2016.5

 

weihnachten.2016.6

 

 

 

weihnachten.2016.9

 

weihnachten.2016.10

 

 

weihnachten.2016.12

 

weihnachten.2016.14

 

weihnnachten.2016.15

 

weihanchten.2016.16

 

weihnachten.2016.17

 

weihnachten.2016.18

 

weihnachten.2016.19

 

 

 

weihnachten.2016.21

 

weihnachten.2016.22

 

weihnachten.2016.23

 

weihnachten.2016.24