Link verschicken   Drucken
 

Dichterlesung mit Meike Haas

Am 13. Mai besuchte uns die Schriftstellerin Meike Haas aus München, um uns ihr Kinderbuch "Coxi Flederwisch und der total verrückte Schultag" vorzustellen. Fasziniert und gespannt lauschten die Schüler/innen von der ersten bis vierten Klasse sowie die Vorschulkinder ihrer Geschichte vom Hexenmädchen Coxi Flederwisch, das auf der Suche nach seiner Schmusedecke ordentlich Chaos in einen gewöhnlichen Schultag bringt. Die verschollene Umzugskiste, die die kleine Hexe schließlich im Keller der Schule findet, hatte die Autorin samt wachsbetropftem Kerzenständer, Horn, Zange und Zaubertüte im Gepäck. Im Anschluss wurden noch Fragen rund ums Buch und seinen Entstehungsprozess beantwortet. Schöner kann der letzte Schultag vor den Pfingstferien wohl kaum ausklingen.